Mittwoch, 27. Februar 2013

Exhibition at Boston Consulting Group: Painting Workshop 'Cologne Carneval 2013"

Ausstellungseröffnung: Kölner Karneval 2013 trifft Kunst 


In Vorbereitung zum Start des Kölner Karnevals am 11. November, trafen Kölner Gäste sich auf der Vernissage „Bewegung“ von mir im Mediaturm bei der Boston Consulting Group. Alle Gäste wurden motiviert, gemeinsam an einem neuen Bild mit dem Motto des Kölner Karnevals 2013 „Fastelovend im Blot, he un am Zuckerhot!“ mitzumalen.


„Eine beeindruckende Vernissage mit inspirierenden und farbenstarken Bildern" sagt Thomas Schiemann, einer der 100 Gäste. „Die Herausforderung mit anderen an einem Bild zu malen und dabei eine gemeinsame Bildidee kreativ umzusetzen hat mir besonders viel Spaß gemacht!".

Als Vorbereitung zum Workshop hatte ich einen Video-Botschaft erstellt. Ziel war, dass die Gäste das Thema "Kölner Karneval 2013" auf Leinwand bringen (siehe Video). 
Gemeinsam mit ein paar Kölsch zum Einklang des Karneval und etwas Hilfe von mir entstand ein Bild auf ganz neue Art. Ein sehr farbenfrohes, überraschendes und expressives Bild ist das Resultat. Als Dankeschön ist unter die Gäste eins der Bilder von Brechtje Hendriks verlost.


Das gemeinsame Bild zeigt eine kreative Darstellung der Karnevalsregionen Rio de Janeiro und Köln. Dazu ist Tanz aus Rio und Köln zu sehen. Das Thema Tanz ist eine Spezialisierung von mir als Künstlerin. „Ich bin sehr begeistert wie meine  Skizze sich weiterentwickelt hat. Es war eine Freunde, die Kölner Gäste passioniert zum Thema Kölner Karneval 2013 malen zu sehen. Ich werde das Bild fertig stellen, und dafür sorgen dass meinen lebhaften Stil wiederzufinden ist“, sagte ich die Gäste.


Die Ausstellung „Bewegung“ bei Boston Consulting Group läuft noch bis zum 31. März 2013. "Die Gemälde von Brechtje Hendriks sind erfrischend anders und inspirierend. Ich freue mich darauf, in Zukunft noch mehr von ihrer Kunst sehen zu dürfen“ sagt Fabian Zentner.




   
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen